Aktuelles vom Chor

Neues Jahr, neues Glück

14/01/2024

Das neue Jahr hat begonnen und bei uns sind die Proben wieder losgegangen.

Wir fangen jetzt mit den Proben für unser diesjähriges Sommerkonzert (Termin steht noch nicht fest) an. Falls sich noch neue Sänger oder Sängerinnen unserem Chor anschließen wollen, ist daher jetzt eine gute Gelegenheit.

Besonders über Männerstimmen würden wir uns freuen. Aber auch Sopran und Alt haben eine Chance. Wer also Lust hat mitzumachen, kann einfach mal vorbeikommen. Genaueres dazu siehe unter Mitsingen.

Es weihnachtet ???

22/09/2023

Es ist zwar erst Mitte September und gerade gestern hatten wir noch sommerliche Temperaturen, aber in den Geschäften gibt es sie bereits wieder: Lebkuchen, Spekulatius und co. Und das bedeutet nur eins. Weihnachten wirft seine Schatten voraus. Auch wir bereiten uns intensiv auf Weihnachten vor und proben bereits seit Ende der Sommerferien wieder Weihnachtslieder, denn die Termine für die Weihnachtskonzerte stehen fest und sie rücken unaufhaltsam näher.

Dieses Jahr geben wir wieder zwei Weihnachtskonzerte zusammen mit dem Chor Tuxedo Junction. Den Auftakt macht das Konzert am 09.12.23 in Elmshorn, gefolgt von einem Konzert in Horst, diesmal an einem Samstag, dem 16.12.23.

Näheres dazu folgt demnächst...

Auf Wiedersehen

05/07/2023

Nun ist es vorbei, das Sommerkonzert, leider.

Es hat viel Spaß gemacht, dafür zu üben. Und der Auftritt selber hat noch mehr Spaß gemacht. Denn die Kirche war gut besucht und das Publikum ist von Anfang an prima mitgegangen.

Das hat uns umso mehr beflügelt, unser Bestes zu geben. Das Publikum hat das entsprechend gewürdigt und wir durften noch 2 Zugaben singen. Dementsprechend gehen wir jetzt bestens gelaunt in die Sommerpause.

Wir wünschen allen eine schöne Ferienzeit und hoffen, dass wir viele auf unseren Weihnachtskonzerten am 09.12. (Lutherkirche Elmshorn) oder am 16.12. (Horst) wieder sehen.

Endspurt

09/06/2023

Unser diesjähriges Sommerkonzert steht kurz bevor. Nur noch drei Proben, dann ist es soweit. Am Sonntag, den 02.07.2023, um 17 Uhr findet unser diesjähriges Sommerkonzert statt. 

Wir haben uns wieder ordentlich ins Zeug gelegt und regelmäßig geprobt, damit wir ein anspruchsvolles Programm anbieten können. Auf einem Chorwochenende haben wir die geübten Stücke noch mal besonders vertieft. Die letzten drei Proben dienen dem Feinschliff der Stücke.

Es wird einen Mix aus neuen, alten und altbekannten Stücken geben. Aufgelockert wird das Konzert durch kleine Ensembles, die sich ausschließlich aus Mitgliedern von What’s Up zusammensetzen.

Das Konzert findet in der Horster Kirche statt. Genauere Informationen zu dem Auftritt sind unter Konzerte zu finden.

"Singen für Else"

22/04/2023

Am 1. Mai sind wir beim "Singen für Else" dabei. Das ist eine Benefizveranstaltung, die dem Betrieb der Störfähre Else zugute kommt. Der Verein "Störfähre Else e.V." hat uns dazu eingeladen.

Unsere vorraussichtliche Auftrittszeit ist 14:30 Uhr. Vor und nach uns werden weitere Chöre aus der Region auftreten. Genaueres zu dem Event findet sich auf der Homepage des Vereins: https://www.stoerfaehre-else.de/?p=2387

Wir hoffen auf gutes Wetter und viele Zuhörer.

Sommerkonzert Vorankündigung

15/04/2023

Der Termin für unser Sommerkonzert steht fest:

Am Sonntag, den 02.07.2023, um 17 Uhr findet unser diesjähriges Sommerkonzert statt. Wir werden wieder das ein oder andere neue Stück im Repertoire haben. Außerdem haben wir ein paar in Vergessenheit geratene Stücke aus den Tiefen unserer Chormappen ausgegraben. Wir hoffen, dieser Mix aus neuen, alten und altbekannten Stücken trägt zu einem abwechslungsreichen Konzert bei.

Frohes neues Jahr

07/01/2023

Die Ferien sind vorbei und die Proben beginnen wieder! Endlich!

Nun suchen wir neue Stücke aus und diese werden wir fleißig üben, so dass wir zum Ende des Sommerhalbjahres unserem Publikum wieder ein schönes Sommerkonzert bieten können.

Sollten noch einige Sangesfreudige ihr Sangestalent ausprobieren wollen, so sind sie herzlich willkommen (alle Stimmen). Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, um bei uns anzufangen. (genaueres siehe unter Mitsingen)

Weihnachtsferien

19/12/2022

Die Weihnachtskonzerte liegen hinter uns und wir gehen nun in die Weihnachtsferien.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei unserem Publikum, das uns jedes Jahr die Treue hält und dessen begeisterte Reaktionen uns zu Höchstleistungen anspornen. 

Wir wünschen allen Fans "Fröhliche Weihnachten" und einen Guten Rutsch in ein gesundes Neues Jahr!

Es gibt noch Karten

07/12/2022

Wir dürfen endlich wieder Konzerte geben. Unser erstes Weihnachtskonzert für dieses Jahr hat bereits stattgefunden und es war ein voller Erfolg.

Damit auch unser Horster Publikum nicht zu kurz kommt, geben wir diesen Freitag (09.12.22) noch ein Konzert in der Horster Kirche. Wir konnten im Vorverkauf schon gut Karten verkaufen, aber für Kurzentschlossene gibt es auch noch etliche Karten an der Abendkasse (8 Euro/ Schüler 5 Euro).

Das Konzert beginnt um 19:30 Uhr. Einlass ist ab 19 Uhr.

Wir freuen uns schon.

Weihnachten rückt näher ...

01/10/2022

Wer sich dieser Tage montags im Vereinshaus aufhält, mag es schon gehört haben. Wir proben wieder Weihnachtslieder. Denn dieses Jahr möchten wir endlich wieder Weihnachtskonzerte veranstalten.

Wir planen zwei Konzerte zusammen mit Tuxedo Junction. Ein Konzert soll am 03.12. in Elmshorn stattfinden und ein Konzert am 09.12. in der Horster Kirche.

Genauere Informationen dazu werden beizeiten unter Konzerte zu finden sein.

 

Die Vorfreude steigt ...

20/05/2022

... denn dieses Jahr können wir endlich wieder ohne Einschränkungen singen und Konzerte geben.

Dementsprechend haben wir die Gelegenheit ergriffen und im Juni gleich zwei Auftritte geplant.

Zum einen werden wir am 19.06.22 im Rahmen der Konzertreihe "Horst hört" auftreten,
zum anderen geben wir am 26.06.22 mal wieder ein eigenes Sommerkonzert unter dem Motto "What's Up & friends".

Beide Auftritte finden in der Horster Kirche statt. Genauere Informationen zu den beiden Auftritten sind unter Konzerte zu finden.

 

Good news

12/03/2022

Corona hat für alle das Leben durcheinander gebracht. Ende letzten Jahres bis kurz vor Weihnachten konnten wir noch in der Kirche proben.

Anfang diesen Jahres konnten wir dann wieder nur online proben. Da fehlt leider jedes Chorgefühl, da man außer der Chorleitung nur sich selber hört. Dementsprechend haben nur einige wenige Mitglieder diese Möglichkeit wahrgenommen.

Seit Anfang März sind die Coronaeinschränkungen wieder gelockert und ab Montag dürfen wir endlich wieder in unserem Probenraum proben (wenn auch unter Einschränkungen).

Wir sind alle ganz schön eingerostet und müssen mehr oder weniger von vorne anfangen. Von daher ist jetzt der richtige Zeitpunkt, falls neue Sänger bei uns mitsingen möchten. Wir nehmen aktuell in allen Stimmen neue Mitglieder auf.

Und für unser Publikum hoffen wir, dass wir dieses Jahr auch wieder ein kleines Sommerkonzert veranstalten können. Genaueres wird unter Konzerte bekannt gegeben.